Übersicht

Stichwort "Doris Dörrie"


3 Bücher von insgesamt 7

Ruth Klüger: Was Frauen schreiben.

Cover: Ruth Klüger. Was Frauen schreiben. Zsolnay Verlag, Wien, 2010.
Zsolnay Verlag, München 2010
ISBN 9783552055094, Gebunden, 272 Seiten, 19,90 EUR
"Frauen lesen anders" - das behauptete die große Schriftstellerin Ruth Klüger in ihrem berühmten Buch. Nun geht sie der Frage nach, ob Frauen auch anders schreiben. Werfen sie einen "Blick aufs Leben…

Doris Dörrie: Und was wird aus mir?.

Cover: Doris Dörrie. Und was wird aus mir?. Diogenes Verlag, Zürich, 2007.
Diogenes Verlag, Zürich 2007
ISBN 9783257065640, Gebunden, 421 Seiten, 22,90 EUR
Rainer, einst hoffnungsvoller Jungregisseur aus Deutschland in Hollywood, lebt nur noch auf Pump. Seine Ehe ist geschieden, seine Frau mit der Teenager-Tochter nach Deutschland zurückgekehrt. Er lebt…

Doris Dörrie/Julia Kaergel: Mimi ist sauer. (Ab 5 Jahre)

Cover: Doris Dörrie / Julia Kaergel. Mimi ist sauer - (Ab 5 Jahre). Diogenes Verlag, Zürich, 2004.
Diogenes Verlag, Zürich 2004
ISBN 9783257011067, Gebunden, 32 Seiten, 14,90 EUR
Mimi hat schlechte Laune und schimpft. Mama schimpft auch. Aber bald merken die beiden, dass Schimpfwörter eine seltsame Wirkung haben.