Übersicht

Stichwort "Eberhard Döring"


2 Bücher

Martin Morgenstern/Robert Zimmer: Karl Popper.

Cover: Martin Morgenstern / Robert Zimmer. Karl Popper. dtv, München, 2002.
dtv, München 2002
ISBN 9783423310604, Taschenbuch, 192 Seiten, 10,00 EUR
"Er war ein klein gewachsener Mann, der in einer Menschenmenge nicht auffiel, aber im Gespräch und im Vortrag eine unwiderstehliche Aura entfaltete und die Zuhörer in seinen Bann zog. Gefühle konnte er…

Hubert Kiesewetter/Helmut Zenz: Karl Poppers Beiträge zur Ethik.

Cover: Hubert Kiesewetter (Hg.) / Helmut Zenz. Karl Poppers Beiträge zur Ethik. Mohr Siebeck Verlag, Tübingen, 2002.
Mohr Siebeck Verlag, Tübingen 2002
ISBN 9783161477737, Broschiert, 297 Seiten, 39,00 EUR
Karl Popper war nicht nur ein Mensch und Wissenschaftler mit klaren ethischen Grundsätzen, auch seiner Wissenschafts- und Erkenntnistheorie lagen ethische Prämissen zugrunde. Dieser Sachverhalt ist lange…