Übersicht

Stichwort "Eva Braun"


3 Bücher von insgesamt 4

Heike B. Görtemaker: Eva Braun. Leben mit Hitler

Cover: Heike B. Görtemaker. Eva Braun - Leben mit Hitler. C. H. Beck Verlag, München, 2010.
C. H. Beck Verlag, München 2010
ISBN 9783406585142, Gebunden, 366 Seiten, 24,95 EUR
Er war der einsame, mit Deutschland verheiratete "Führer". So wollte es die NS-Propaganda. Tatsächlich hatte Adolf Hitler jedoch eine heimliche Geliebte: Eva Braun. Heike Görtemaker hat alle heute noch…

Harry Mulisch: Siegfried. Eine schwarze Idylle

Cover: Harry Mulisch. Siegfried - Eine schwarze Idylle. Carl Hanser Verlag, München, 2001.
Carl Hanser Verlag, München 2001
ISBN 9783446200906, Gebunden, 192 Seiten, 17,90 EUR
Aus dem Niederländischen von Gregor Seferens. Zwei Hausangestellte vom Obersalzberg, Hitlers Refugium, erzählen eine unglaubliche Geschichte: Adolf Hitler und Eva Braun hatten einen Sohn, Siegfried, den…

Sibylle Knauss: Evas Cousine. Roman

Cover: Sibylle Knauss. Evas Cousine - Roman. Claassen Verlag, Berlin, 2000.
Claassen Verlag, München 2000
ISBN 9783546002363, Gebunden, 376 Seiten, 20,40 EUR
Lange Gespräche, die sie mit Eva Brauns Cousine Marlene führte, inspirierten Sibylle Knauss zu diesem Roman. Marlene hatte sich während der letzten neun Monate von Hitlers Herrschaft zusammen mit Eva…