Übersicht

Stichwort "Paul Bocuse"


3 Presseschau-Absätze von insgesamt 4



2 Bücher

Jörg Zipprick: Die Erfinder des guten Geschmacks. Eine Kulturgeschichte der Köche

Cover: Jörg Zipprick. Die Erfinder des guten Geschmacks - Eine Kulturgeschichte der Köche. Eichborn Verlag, Köln, 2013.
Eichborn Verlag, Köln 2013
ISBN 9783847905424, Gebunden, 384 Seiten, 19,99 EUR
Wer proklamierte schon 1739 die "nouvelle Cuisine"? Wieso kam später Paul Bocuse in den Verdacht, eine "neue Küche" erfunden zu haben? Wer verfasste ein Rezept für Elefantenfuß? Und wie beurteilte der…

Marie Luise von der Leyen: Lebenslinien. Außergewöhnliche Persönlichkeiten erzählen ihre Geschichte

Cover: Marie Luise von der Leyen. Lebenslinien - Außergewöhnliche Persönlichkeiten erzählen ihre Geschichte. Piper Verlag, München, 2007.
Piper Verlag, München 2007
ISBN 9783492048989, Gebunden, 263 Seiten, 22,90 EUR
"Ich war mein ganzes Leben lang von Wut getrieben. Und von der Sehnsucht nach Liebe." Norman Mailer "Pläne? Programme? Perspektiven? Hatte ich nie. Mein Leben war herrlich und von vollkommener Planlosigkeit."…