Buchautor

Reinhard Kaiser-Mühlecker

Reinhard Kaiser-Mühlecker, 1982 in Kirchdorf an der Krems geboren, wuchs auf dem elterlichen Hof in Eberstalzell, Oberösterreich, auf. Er studierte Landwirtschaft, Geschichte und Internationale Entwicklung in Wien. Als Literat war er 2007 Stipendiat des Herrenhauses Edenkoben. 2008 debütierte er mit dem Roman "Der lange Gang über die Stationen", für den ihm unter anderem der Jürgen-Ponto-Literaturpreis und das Hermann-Lenz Stipendium verliehen wurden. 2009 folgte der Roman "Magdalenaberg", 2011 der Roman "Wiedersehen in Fiumicino".
Bücher auf
10 Bücher

Reinhard Kaiser-Mühlecker: Wann kommst du, Papschku?. (Ab 6 Jahre)

Cover
Karl Rauch Verlag, Düsseldorf 2022
ISBN 9783792003800, Gebunden, 56 Seiten, 20.00 EUR
Papschku nennt Fred seinen Vater Anton. Sie leben im hohen Norden, wo sie in ihrer freien Zeit gemeinsam im Wald an einer Hütte bauen. Eines Tages muss Anton in das Land reisen, aus dem er eigentlich…

Reinhard Kaiser-Mühlecker: Wilderer. Roman

Cover
S. Fischer Verlag, Frankfurt am Main 2022
ISBN 9783103971040, Gebunden, 352 Seiten, 24.00 EUR
Jakob führt den Hof der Eltern und kämpft gegen den Niedergang. Als die Künstlerin Katja sich als Praktikantin anbietet, scheinen sich die Dinge zum Guten zu wenden. Gemeinsam bauen sie eine biologische…
🗊 7 Notizen

Reinhard Kaiser-Mühlecker: Enteignung. Roman

Cover
S. Fischer Verlag, Frankfurt am Main 2019
ISBN 9783103974089, Gebunden, 224 Seiten, 21.00 EUR
Nach Jahren auf Reisen kehrt ein Journalist in den Ort seiner Kindheit zurück, an dem er nie heimisch war. Er schreibt für das kriselnde Lokalblatt, er beginnt eine Affäre und arbeitet auf dem Hof eines…
🗊 7 Notizen

Reinhard Kaiser-Mühlecker: Fremde Seele, dunkler Wald. Roman

Cover
S. Fischer Verlag, Frankfurt am Main 2016
ISBN 9783100024282, Gebunden, 304 Seiten, 20.00 EUR
Alexander kehrt von seinem Auslandseinsatz als Soldat internationaler Truppen in die Heimat zurück. Seine Unruhe treibt ihn bald wieder fort. Sein jüngerer Bruder Jakob führt unterdessen den elterlichen…
🗊 6 Notizen

Reinhard Kaiser-Mühlecker: Zeichnungen. Drei Erzählungen

Cover
S. Fischer Verlag, Frankfurt am Main 2015
ISBN 9783100024077, Gebunden, 304 Seiten, 19.99 EUR
Reinhard Kaiser-Mühlecker erzählt von menschlicher Schuld, dem Vergehen der Zeit und unserer Sehnsucht nach Erlösung. In seinen drei Erzählungen verdichtet er die existentiellen Fragen: Wie wird der Mensch…
🗊 3 Notizen

Reinhard Kaiser-Mühlecker: Schwarzer Flieder. Roman

Cover
Hoffmann und Campe Verlag, Hamburg 2014
ISBN 9783455404708, Gebunden, 236 Seiten, 19.99 EUR
Ferdinand Goldberger hat den Hof seiner Familie verlassen und ist nach Wien gegangen, aber das erhoffte Liebesglück erweist sich als Illusion, als seine Verlobte sich das Leben nimmt. Bei einem Besuch…
🗊 4 Notizen

Reinhard Kaiser-Mühlecker: Roter Flieder. Roman

Cover
Hoffmann und Campe Verlag, Hamburg 2012
ISBN 9783455404234, Gebunden, 619 Seiten, 24.99 EUR
Goldberger musste weg aus dem Innviertel. Man hatte ihm eine neue Existenz in einiger Entfernung versprochen - wenn er nur bald ginge. Und nachdem er seine Frau beerdigt hatte, verließ er Wald und Hof,…

Reinhard Kaiser-Mühlecker: Wiedersehen in Fiumicino. Roman

Cover
Hoffmann und Campe Verlag, Hamburg 2011
ISBN 9783455403091, Gebunden, 319 Seiten, 20.00 EUR
Joseph geht für eine NGO nach Argentinien, um sieben Monate in Buenos Aires zu arbeiten, und hat seine Freundin ohne ein Wort im heimatlichen Österreich zurückgelassen. Dann kehrt er ebenso unvermittelt…
🗊 3 Notizen

Reinhard Kaiser-Mühlecker: Magdalenaberg. Roman

Cover
Hoffmann und Campe Verlag, Hamburg 2009
ISBN 9783455401929, Gebunden, 192 Seiten, 20.00 EUR
Jürgen Kaiser-Mühleckers zweiter Roman "Magdalenaberg" erzählt die Geschichte eines jungen Mannes, Joseph, der nach dem Tod seines Bruders ganz neu über sein Leben, seine Vergangenheit und sich selbst…
🗊 5 Notizen

Reinhard Kaiser-Mühlecker: Der lange Gang über die Stationen. Roman

Cover
Hoffmann und Campe Verlag, Hamburg 2007
ISBN 9783455401042, Gebunden, 158 Seiten, 16.95 EUR
Scheinbar nüchtern berichtet ein Mann von sich. Er ist noch nicht lange verheiratet mit einer Frau aus der Stadt, lebt mit ihr und seinen beiden Eltern auf dem Hof der Familie, den er übernommen hat…
🗊 3 Notizen