Übersicht

Stichwort "Bauern"


3 Bücher von insgesamt 10

Romuald Schaber: Blutmilch. Wie die Bauern ums Überleben kämpfen

Cover: Romuald Schaber. Blutmilch - Wie die Bauern ums Überleben kämpfen. Pattloch Verlag, München, 2010.
Pattloch Verlag, München 2010
ISBN 9783629022738, Gebunden, 271 Seiten, 18,00 EUR
Er ist nur ein einfacher Bauer, der mit seiner Frau und seinen Kindern einen Hof im Allgäu bewirtschaftet. Er hat nicht studiert und nie ein Managementtraining besucht. Aber wenn die Chefs der Milchkonzerne…

Gerbrand Bakker: Juni. Roman

Cover: Gerbrand Bakker. Juni - Roman. Suhrkamp Verlag, Berlin, 2010.
Suhrkamp Verlag, Berlin 2010
ISBN 9783518421390, Gebunden, 320 Seiten, 19,80 EUR
Aus dem Niederländischen von Andreas Ecke. Die Königin kommt. Und das Dorf im nördlichsten Zipfel der Niederlande steht kopf. Mitten drin im Trubel dieses Junitages 1969 ist die Familie Kaan. Zwei der…

Peter Nadas: Die Bibel. Erzählung

Cover: Peter Nadas. Die Bibel - Erzählung. Berlin Verlag, Berlin, 2009.
Berlin Verlag, Berlin 2009
ISBN 9783827007124, Gebunden, 95 Seiten, 18,00 EUR
Aus dem Ungarischen von Ruth Futaky. Als 1965 dieser Erstling des damals 23-jährigen Peter Nadas in Ungarn erschien, erregte schon der Titel Aufmerksamkeit. Und das Thema, mit dem er sein späteres Opus…