Wolfgang Will

Wolfgang Will ist Akademischer Oberrat am Seminar für Alte Geschichte in Bonn. Er veröffentlichte mehrere Bücher zu Caesar und seiner Zeit.

Wolfgang Will: Herodot und Thukydides. Die Geburt der Geschichte

Cover: Wolfgang Will. Herodot und Thukydides - Die Geburt der Geschichte. C. H. Beck Verlag, München, 2015.
C. H. Beck Verlag, München 2015
Das 5. Jahrhundert v. Chr. war in Griechenland geprägt durch zwei gewaltige Kriege - den Krieg der Hellenen gegen die Perser und den Peloponnesischen Krieg, in dem sich die Bündnissysteme der Athener…

Wolfgang Will: Caesar.

Cover: Wolfgang Will. Caesar. Primus Verlag, Darmstadt, 2009.
Primus Verlag, Dramstadt 2009
Kaum ein Politiker hat die Meinungen der Nachwelt so sehr gespalten wie Gaius Iulius Caesar: Er wurde gefeiert als weit blickender Staatsmann, der die Geschicke des römischen Imperiums in einer krisenhaften…

Wolfgang Will: Veni, vidi, vici. Caesar und die Kunst der Selbstdarstellung

Cover: Wolfgang Will. Veni, vidi, vici - Caesar und die Kunst der Selbstdarstellung. Primus Verlag, Darmstadt, 2008.
Primus Verlag, Darmstadt 2008
Caesar steht für überragende militärische Leistungen, für das Ende der römischen Republik, für den Beginn der Romanisierung West- und Mitteleuropas und auch für die Einführung des Kalenders, der noch…