Buchautor

Wolfgang Seiffert

Stichwort: Nationalismus
Wolfgang Seiffert wurde 1926 geboren. Bis 1978 war er Professor für Internationales Wirtschafts- und Völkerrecht in Ost-Berlin und Berater von Honecker. Er übersiedelte in die Bundesrepublik, arbeitete bis 1994 am Institut für Osteuropäisches Recht der Universität Kiel. Seitdem lehrt er in Moskau russisches und europäisches Recht.
Bücher auf
Stichwort: Nationalismus - 1 Buch

Wolfgang Seiffert: Selbstbestimmt. Ein Leben im Spannungsfeld von geteiltem Deutschland und russischer Politik

Cover
Ares Verlag, Graz 2006
ISBN 9783902475206, Gebunden, 216 Seiten, 19.90 EUR
Wolfgang Seifferts Leben beschreibt das Hin- und Hergeworfensein eines in nationalen Kategorien denkenden Intellektuellen zwischen Ost und West. Ob in der DDR oder der BRD lehrend, gehörte er stets zu…