Uwe Neumahr

Uwe Neumahr, geboren 1972 in Winnenden, promovierte über die italienische Renaissance und war Mitarbeiter an der Forschungsstelle zur spanischen Renaissance der Universität Kiel. Heute arbeitet er für eine internationale Literaturagentur.  Zuletzt erschien sein Buch "Inquisition und Wahrheit." Er lebt mit seiner Frau Agnes Imhof am Ammersee.

Uwe Neumahr: Miguel de Cervantes. Ein wildes Leben

Cover: Uwe Neumahr. Miguel de Cervantes - Ein wildes Leben. C. H. Beck Verlag, München, 2015.
C. H. Beck Verlag, München 2015
Miguel de Cervantes zählt neben Homer, Dante, Shakespeare und Goethe zu den fünf Großen der europäischen Literatur. Mit seinem Don Quijote hat er den modernen Roman erfunden und eine der herrlichsten…

Uwe Neumahr: Cesare Borgia. Der Fürst und die italienische Renaissance

Cover: Uwe Neumahr. Cesare Borgia - Der Fürst und die italienische Renaissance. Piper Verlag, München, 2007.
Piper Verlag, München 2007
Glanzvoller Herzog und grausamer Heerführer, Förderer der Künste und korrupter Kardinal, Liebhaber der schönsten Frauen Italiens und skrupelloser Machtpolitiker: Cesare Borgia war "der Fürst" und die…