Uwe Heidschötter

Uwe Heidschötter studierte an der Schule für Gestaltung in Köln und am Lycée technique des Arts et Métiers in Luxemburg Design und Animation. Er arbeitete mehrere Jahre bei Ambient Entertainment in Hannover, bevor er nach Berlin zog und sich dort im Bereich Illustration und Animation selbständig machte. Beim Kurzfilm "Der Kleine und das Biest" führte er erstmals Regie.

Uwe Heidschötter/Marcus Sauermann: Der Kleine und das Biest. (Ab 4 Jahre)

Cover: Uwe Heidschötter / Marcus Sauermann. Der Kleine und das Biest - (Ab 4 Jahre). Klett Kinderbuch Verlag, Leipzig, 2012.
Klett Kinderbuch Verlag, Leipzig 2012
Wenn deine Mutter sich in ein Biest verwandelt, ist vieles anders. Dies ist die Geschichte von einem kleinen Jungen und seinem Biest. Seinem großen, unendlich liebenswerten Trauerkloß von Biest. Der Kleine…