Uwe Hartmann

Uwe Hartmann, 1962 ist ein deutscher Offizier (Oberst i.G.) und promovierter Erziehungswissenschaftler. Von 2009 bis 2013 war er Leiter des Studentenbereichs der Helmut-Schmidt-Universität der Bundeswehr in Hamburg.

Uwe Hartmann: Hybrider Krieg als neue Bedrohung von Freiheit und Frieden. Zur Relevanz der Inneren Führung in Politik, Gesellschaft und Streitkräften

Cover: Uwe Hartmann. Hybrider Krieg als neue Bedrohung von Freiheit und Frieden - Zur Relevanz der Inneren Führung in Politik, Gesellschaft und Streitkräften. Carola Hartmann Miles Verlag, Berlin, 2015.
Carola Hartmann Miles Verlag, Berlin 2015
Alles neu oder nichts Neues? Am Begriff der hybriden Kriegführung scheiden sich die Geister. Dabei zeigt er die enorme Komplexität künftiger Bedrohungen aus, mit denen sich Politik, Gesellschaft und Streitkräfte…