Buchautor

Tilman Spengler

Stichwort: Schtscherbina, Tatjana
Tilman Spengler, 1947 in Oberhausen geboren, studierte Sinologie und war mehrere Jahre an dem Max-Planck-Institut für Sozialwissenschaften in Starnberg tätig. Neben seiner akademischen Tätigkeit publiziert er u.a. regelmäßig in der Zeit, in Geo und der Woche. Seit 1980 ist er Mitherausgeber des Kursbuchs. 1991 veröffentlichte er die Romanbiografie "Lenins Hirn", die in einundzwanzig Sprachen übersetzt wurde. 2003 erschien sein Erzählband "Wenn Männer sich verheben".
Bücher auf
Stichwort: Schtscherbina, Tatjana - 1 Buch

Tilman Spengler (Hg.): Moskau - Berlin. Stereogramme

Cover
Berlin Verlag, Berlin 2001
ISBN 9783827004130, Gebunden, 271 Seiten, 18.00 EUR
Berlin - Moskau: Seit Beginn des zwanzigsten Jahrhunderts sind diese Metropolen wichtige Fixpunkte im deutsch-russischen Geistesleben. Politische Umbrüche spiegelten sich hier im öffentlichen wie im privaten…