Buchautor

Thomas Worm

Thomas Worm, Fernsehjournalist, studierte Wirtschaftsingenieurwesen und VWL und arbeitete u. a. als Umweltredakteur für verschiedene Printmedien sowie für Greenpeace. Seine mare-Reportage "Der Bauch von Tokio" erhielt 1999 den deutschen Free Lens Award für die beste Präsentation. Mit Dr. Claudia Karstedt hat er die Produktionsfirma c.a.t. MedienEtage, die u. a. die TV-Doku-Serien "Die Tierklinik" und "Borneo - Mit Schildkrötenrettern unterwegs" realisierte.

Claudia Karstedt / Thomas Worm: Lügendes licht. Die dunklen Seiten der Energiesparlampe

Cover
Hirzel Verlag, Stuttgart 2011
ISBN 9783777621203, Gebunden, 256 Seiten, 19.80 EUR
Vielen ist aber nicht wohl dabei. Ob es für die Ablehnung der Energiesparlampe auch objektive Gründe gibt, erforscht dieses Buch. Quecksilbergefahr, ungesundes Licht, zweifelhafter Nutzen für die Umwelt…