Buchautor

Thomas von Steinaecker

Stichwort: Altenheim
Thomas von Steinaecker, geboren 1977 in Traunstein, promovierte über "Literarische Foto-Texte. Zur Funktion der Fotografien bei Brinkmann, Kluge und Sebald". Für sein Debüt "Wallner beginnt zu fliegen" erhielt er verschiedene Preise. Sein vierter Roman, "Das Jahr, in dem ich aufhörte, mir Sorgen zu machen, und anfing zu träumen", ist für den Preis der Leipziger Buchmesse 2012 nominiert. Steinaecker lebt als freier Autor und Journalist in Augsburg und München.
Bücher auf
Stichwort: Altenheim - 1 Buch

Thomas von Steinaecker / Barbara Yelin: Der Sommer ihres Lebens

Cover
Reprodukt Verlag, Berlin 2017
ISBN 9783956401350, Gebunden, 80 Seiten, 20.00 EUR
Die alte Gerda steht am Fenster des Seniorenheimsund schaut in die Sterne. Lange hat sie die Frage aufgeschoben, jetzt sucht sie eine Antwort darauf: Hatte sie ein glückliches Leben? Und während sie versucht,…