Buchautor

Teresa Toten

Teresa Toten, geboren 1955 in Zagreb, emigrierte mit dreizehn Tagen nach Kanada. Ihr Vater starb, als sie sieben Monate alt war. Da ihre Mutter kein Englisch sprach, konnte sie die Familie nur mit mehreren Aushilfsjobs gleichzeitig über Wasser halten. Später studierte Teresa Toten Politikwissenschaften und arbeitete als Rundfunkjournalistin in Toronto und New York. Zu schreiben begann sie erst nach der Geburt ihrer Kinder. Für ihre Arbeiten wurde sie mehrfach ausgezeichnet, u. a. mit dem Kanadischen Jugendliteraturpreis.
Bücher auf
1 Buch

Teresa Toten: Beware That Girl. Sie weiß alles über dich. (Ab 14 Jahre)

Cover
S. Fischer Verlag, Frankfurt am Main 2017
ISBN 9783733504205, Kartoniert, 400 Seiten, 12.99 EUR
Aus dem Englischen von Brigitte Jakobeit. New York, Upper East Side: Kate O'Brien, eine Meisterin im Lügen und Manipulieren, hat ihre glänzende Zukunft genau geplant: ein Studium in Yale! Die mittellose…
Stichwörter