Sylvie Schenk

Sylvie Schenk, geboren 1944 in Chambery in Frankreich, lebt seit 1966 in Deutschland. Seit 1995 schreibt sie auf Deutsch.

Sylvie Schenk: Schnell, dein Leben. Roman

Cover: Sylvie Schenk. Schnell, dein Leben - Roman. Carl Hanser Verlag, München, 2016.
Carl Hanser Verlag, München 2016
Auf den ersten Blick ist es die einfache Geschichte einer Frau aus den französischen Alpen, die sich während des Studiums in einen Deutschen verliebt. Sie heiratet, zieht in ein deutsches Dorf, die Kinder…

Sylvie Schenk: Bodin lacht. Roman

Cover: Sylvie Schenk. Bodin lacht - Roman. Picus Verlag, Wien, 2013.
Picus Verlag, Wien 2013
Wer hat Evelyn Gorda ermordet? Die engelsgleiche Pianistin wird eines Tages im Schilf des Blausees tot aufgefunden. Hat Martin, der manchmal auch Martina ist und bei Evelyn Klavierstunden nahm, etwas…

Sylvie Schenk: Der Aufbruch des Erik Jansen. Roman

Cover: Sylvie Schenk. Der Aufbruch des Erik Jansen - Roman. Picus Verlag, Wien, 2012.
Picus Verlag, Wien 2012
Erik Jansen, um die fünfzig, Deutschlehrer mit Leib und Seele, verliert seine Anstellung im katholischen Gymnasium zu St. Theresa in Aachen. Wie es dazu gekommen ist, dass er nicht nur seine sichere Stelle,…

Sylvie Schenk: Der Gesang der Haut. Roman

Cover: Sylvie Schenk. Der Gesang der Haut - Roman. Picus Verlag, Wien, 2011.
Picus Verlag, Wien 2011
Moira, eine attraktive, junge schwarze Frau, bereitet einen Dokumentarfilm über das Organ Haut vor. Der Dermatologe Gert Gerlach erklärt sich bereit, sie bei dem Projekt zu unterstützen. Sie geht bei…

Sylvie Schenk: Die Tochter des Buchhändlers. Roman

Cover: Sylvie Schenk. Die Tochter des Buchhändlers - Roman. Picus Verlag, Wien, 2008.
Picus Verlag, Wien 2008
Ein Buchhändler in einer mittelgroßen Stadt ist zu früh gestorben. Ein Buchhändler mit Leib und Seele, leidenschaftlich, aber hoch verschuldet. Seine Tochter Alice steht nun vor der Entscheidung, seinen…