Übersicht

Stichwort "Schriftstellerinnen"


3 Bücher von insgesamt 24

Brigitte Reimann/Christa Wolf: Sei gegrüßt und lebe. Eine Freundschaft in Briefen und Tagebüchern 1964-1973

Cover: Brigitte Reimann / Christa Wolf. Sei gegrüßt und lebe - Eine Freundschaft in Briefen und Tagebüchern 1964-1973. Aufbau Verlag, Berlin, 2016.
Aufbau Verlag, Berlin 2016
ISBN 9783351036362, Gebunden, 270 Seiten, 21,95 EUR
Der Dialog zweier großer Autorinnen. Zwei kreative, engagierte Frauen ermutigen einander, Konflikte durchzustehen und den eigenen Weg zu verfolgen. Dabei entfaltet sich ein authentisches Porträt des DDR-Alltags…

Joan Schenkar: Die talentierte Miss Highsmith. Biografie

Cover: Joan Schenkar. Die talentierte Miss Highsmith - Biografie. Diogenes Verlag, Zürich, 2014.
Diogenes Verlag, 2014
ISBN 9783257068986, Gebunden, 1070 Seiten, 29,90 EUR
Aus dem Englischen von R. Orth-Guttman. Die maßgebliche Biographie über das mysteriöse Leben und die phantastische Schöpferkraft von Patricia Highsmith. Minutiös recherchiert und außergewöhnlich vergnüglich…

Florian Werner: Wenn ich groß bin, werd ich Dichter. Frühe Texte bekannter Autoren

Cover: Florian Werner (Hg.). Wenn ich groß bin, werd ich Dichter - Frühe Texte bekannter Autoren. Arche Verlag, Zürich, 2015.
Arche Verlag, 2015
ISBN 9783716027332, Gebunden, 208 Seiten, 16,99 EUR
Klug, nachdenklich, ernsthaft, lustig, verträumt, eigensinnig, ehrgeizig und talentiert waren sie damals schon: Nora Bossong, Marion Brasch, Jan Peter Bremer, Michael Ebmeyer, Franzobel, Lucy Fricke,…