Santiago Calatrava

Santiago Calatrava wurde 1951 in Valencia, Spanien geboren. Er ist Architekt (Escuela Technica Superior de Arquitektura de Valencica) und auch Ingenieur. Nachdem er 1979 das Bauingenieurstudium an der ETH Zürich abgeschlossen hatte, wurde er Doktor der technischen Wissenschaften an der Architekturabteilung der ETH. Seit 1981 hat Calatrava ein eigenes Architektur- und Bauingenieurbüro in Zürich. Bauwerke Calatravas stehen außer in der Schweiz auch in Deutschland, Frankreich, Portugal und Spanien.

Santiago Calatrava: Santiago Calatrava's Creative Process. Band 1: Fundamentals. Band 2: Sketchbooks

Cover: Santiago Calatrava. Santiago Calatrava's Creative Process - Band 1: Fundamentals. Band 2: Sketchbooks. Birkhäuser Verlag, Basel, 2001.
Birkhäuser Verlag, Basel 2001
In englischer Sprache. Herausgegeben von Alexander Tzonis und Liane Lefaivre. Mit 81 Farb- und 203 sw-Abbildungen sowie 146 Zeichnungen. 2 Bände in Kassette. Die beiden Bände dokumentieren den kreativen…