Sandra Hoffmann

Sandra Hoffmann, geboren 1967 in Laupheim/Oberschwaben, studierte nach ihrer Ausbildung als Jugend- und Heimerzieherin Literaturwissenschaft, Mediävistik und Italienisch in Tübingen, wo sie auch lebt.

Sandra Hoffmann: Was ihm fehlen wird, wenn er tot ist . Roman

Cover: Sandra Hoffmann. Was ihm fehlen wird, wenn er tot ist  - Roman. Hanser Berlin, Berlin, 2012.
Hanser Berlin, Berlin 2012
Ein Kind noch, 16 Jahre alt, wird Janek Bilinski von deutschen Soldaten aufgegriffen und als Zwangsarbeiter verschleppt. Er ist stark, er hat Glück, und nach Kriegsende kann er sein Leben noch einmal…

Sandra Hoffmann: Liebesgut. Roman

Cover: Sandra Hoffmann. Liebesgut - Roman. C. H. Beck Verlag, München, 2008.
C. H. Beck Verlag, München 2008
"Schreib es auf! Ich schreibe doch nicht die Wirklichkeit auf! Dann mach eine Geschichte daraus, unsere Geschichte; tu es für uns!" Es ist die große Liebe. Dabei keine auf den ersten Blick, erst allmählich…

Sandra Hoffmann: Den Himmel zu Füßen. Roman

Cover: Sandra Hoffmann. Den Himmel zu Füßen - Roman. C. H. Beck Verlag, München, 2004.
C. H. Beck Verlag, München 2004
Enni wächst naturnah auf, zwischen Buddha im Meditationsraum und Christus an der Wand, dem alternativen Vater, der tüchtigen Mutter und einer frömmelnden Großmutter, die mit im Hause wohnt. Alle nur…

Sandra Hoffmann: Schwimmen gegen blond. Eine Erzählung in zweiundfünfzig Tagen

Cover: Sandra Hoffmann. Schwimmen gegen blond - Eine Erzählung in zweiundfünfzig Tagen. C. H. Beck Verlag, München, 2002.
C. H. Beck Verlag, München 2002
Liebe ich ihn, liebe ich ihn nicht, liebe ich ihn...? Diese Frage stellt sich die Ich-Erzählerin in ihren Tagebuch häufiger, genau ein Jahr lang. Aber Max, der Geliebte, macht sich zeitweise rar und…