Buchautor

Rudyard Kipling

Stichwort: Seefahrt
Rudyard Kipling wurde 1865 in Bombay geboren und wuchs in Großbritannien auf. Im Alter von 17 Jahren kehrte er nach Indien zurück und begann als Journalist für anglo-indische Zeitungen zu arbeiten. Seine literarische Karriere begann 1886 mit Kurzgeschichten. Zu der Zeit, als die "Dschungelbücher" veröffentlicht wurden (1894/95) war er bereits einer der berühmtesten lebenden Schriftsteller Großbritanniens. Er erhielt 1907 im Alter von nur 42 Jahren den Nobelpreis für Literatur. Kipling starb 1936 in London.
Stichwort: Seefahrt - 1 Buch

Rudyard Kipling: Über Bord. Roman

Cover
Marebuchverlag, Hamburg 2007
ISBN 9783866480728, Gebunden, 287 Seiten, 18.00 EUR
Herausgegeben aus dem Englischen übersetzt und mit einem Essay von Gisbert Haefs. Harvey Cheyne ist der Erbe eines Millionenvermögens. Eines Tages fällt er von Bord eines Passagierdampfers und damit…