Buchautor

Rudyard Kipling

Rubrik: Literatur, Stichwort: Nobelpreisträger
Rudyard Kipling wurde 1865 in Bombay geboren und wuchs in Großbritannien auf. Im Alter von 17 Jahren kehrte er nach Indien zurück und begann als Journalist für anglo-indische Zeitungen zu arbeiten. Seine literarische Karriere begann 1886 mit Kurzgeschichten. Zu der Zeit, als die "Dschungelbücher" veröffentlicht wurden (1894/95) war er bereits einer der berühmtesten lebenden Schriftsteller Großbritanniens. Er erhielt 1907 im Alter von nur 42 Jahren den Nobelpreis für Literatur. Kipling starb 1936 in London.
Bücher auf
Rubrik: Literatur, Stichwort: Nobelpreisträger - 1 Buch

Rudyard Kipling: Die späten Erzählungen. Fischer Klassik

Cover
S. Fischer Verlag, Frankfurt am Main 2015
ISBN 9783596950263, Gebunden, 464 Seiten, 19.99 EUR
Aus dem Englischen von Gisbert Haefs. "Bewundernswert und verschwiegen hat er sich bis zum Ende immer wieder erneuert", schrieb Borges über die letzten Erzählungen von Kipling, der Meistererzähler, dessen…