Buchautor

Ronald M. Schernikau

Stichwort: Liebe
Ronald M. Schernikau, geboren 1960, wuchs in Magdeburg auf, bevor seine Mutter 1966 mit ihm nach Westdeutschland floh. 1980 veröffentlichte er sein Debüt "Kleinstadtnovelle" über ein schwules Coming Out. Er zog nach West-Berlin, wurde Mitgleid der SEW und begann am Literaturinstitut "Johannes R. Becher" in Leipzig zu studieren. Am 1. September 1989 wurde Schernikau Staatsbürger der DDR. Schernikau war bis zu seinem Tod 1991 an Aids Dramaturg beim Hörfunk und beim Fernsehen.
Bücher auf
Stichwort: Liebe - 1 Buch

Ronald M. Schernikau: So schön

Cover
Verbrecher Verlag, Berlin 2012
ISBN 9783943167108, Gebunden, 116 Seiten, 18.00 EUR
Tonio und Franz lieben sich, Bruno und Paul lieben sich auch. Die jungen Männer demonstrieren für den Frieden und singen, sie gehen was trinken, sie lesen und lümmeln. Ronald M. Schernikau hat in diesem…