Rodney Brooks

Dr. Rodney Brooks ist Direktor des Artificial Intelligence Lab am Massachusetts Institute of Technology und technischer Direktor von iRobot Corp. Er begann seine Karriere als Forscher an der Carnegie Mellon Universität und erhielt 1984 eine Professur am MIT. Er hat sich mit bahnbrechenden Erfindungen einen Namen gemacht und ist Mitbegründer der American Association for Artificial Intelligence.

Rodney Brooks: Menschmaschinen. Wie uns die Zukunftstechnologien neu erschaffen

Cover: Rodney Brooks. Menschmaschinen - Wie uns die Zukunftstechnologien neu erschaffen. Campus Verlag, Frankfurt am Main, 2002.
Campus Verlag, Frankfurt am Main 2002
Aus dem Amerikanischen von Andreas Simon. Je weiter die Entwicklung künstlicher Intelligenz fortschreitet, desto näher kommt der Mensch seinem Traum, die Schöpfung selbst in die Hand zu nehmen. Zugleich…