Buchautor

Robert Jütte

Stichwort: Hamann, Frauke
Robert Jütte, geboren 1954, ist Professor für Neuere Geschichte und Leiter des Instituts für Geschichte der Medizin der Robert Bosch Stiftung (Stuttgart). Seine Forschungsschwerpunkte sind die Sozialgeschichte der Medizin- und Wissenschaftsgeschichte sowie die Alltags- und Kulturgeschichte der Frühen Neuzeit. Neben verschiedenen Zeitschriften gibt er zudem die kritischen Edition der Krankenjournale Samuel Hahnemanns heraus.
Bücher auf
Stichwort: Hamann, Frauke - 1 Buch

Robert Jütte: Arme, Bettler, Beutelschneider. Eine Sozialgeschichte der Armut in der Frühen Neuzeit

Cover
Hermann Böhlaus Nachf. Verlag, Weimar 2000
ISBN 9783740011185, Gebunden, 320 Seiten, 34.77 EUR
Aus dem Englischen von Rainer von Savigny. Wie sah der Alltag derjenigen aus, die vor Beginn der Industriellen Revolution am Rande des Existenzminimums lebten und ständig dem Risiko ausgesetzt waren,…
🗊 4 Notizen