Richard Powers

Richard Powers, 1957 geboren, lebt in Urbania, Illinois. Bisher veröffentlichte er sieben Romane. Seine Bücher wurden mehrfach preisgekrönt, Beiträge erschienen in der New York Times, Esquire, Time und Harper's.

Richard Powers: Orfeo. Roman

Cover: Richard Powers. Orfeo - Roman. S. Fischer Verlag, Frankfurt am Main, 2014.
S. Fischer Verlag, Frankfurt am Main 2014
Aus dem Amerikanischen von Manfred Allié. Nach "Der Klang der Zeit" ein großer Roman über Musik, das Rätsel der Kreativität und die fragile Geborgenheit der Familie Erzählt wird die Geschichte von Peter…

Richard Powers: Drei Bauern auf dem Weg zum Tanz. Roman

Cover: Richard Powers. Drei Bauern auf dem Weg zum Tanz - Roman. S. Fischer Verlag, Frankfurt am Main, 2011.
S. Fischer Verlag, Frankfurt am Main 2011
Aus dem Amerikanischen von Henning Ahrens. Richard Powers arbeitete als Programmierer in den Docks von Boston. Während der Nachtschicht las er Thomas Manns "Zauberberg". Als er im Museum die berühmte…

Richard Powers: Das Buch Ich #9. Eine Reportage

Cover: Richard Powers. Das Buch Ich #9 - Eine Reportage. S. Fischer Verlag, Frankfurt am Main, 2010.
S. Fischer Verlag, Frankfurt am Main 2010
Aus dem Amerikanischen von Manfred Allie und Gabriele Kempf-Allie. Wir schauen in unsere Gene wie in die Kristallkugel der Wahrheit. Alles glauben wir dort zu erkennen. Aber wir zahlen einen Preis. Die…

Richard Powers: Das größere Glück. Roman

Cover: Richard Powers. Das größere Glück - Roman. S. Fischer Verlag, Frankfurt am Main, 2009.
S. Fischer Verlag, Frankfurt am Main 2009
Aus dem Amerikanischen von Henning Ahrens. Eine junge Frau in Chicago, die vor Glück nur so strahlt. Sie lebt völlig ohne Zorn, alle Freunde und Bekannte kreisen nur um sie. Doch sie stammt aus Algerien,…

Richard Powers: Das Echo der Erinnerung. 2 CDs

Cover: Richard Powers. Das Echo der Erinnerung - 2 CDs. DHV - Der Hörverlag, München, 2009.
DHV - Der Hörverlag, München 2009
2 CDs mit 110 Minuten Laufzeit. Regie: Fabian von Freier. Sprecher: Annett Renneberg, Florian Lukas, Gerd Böckmann und andere. Als Mark nach einem Autounfall wieder aufwacht, hat er alle Gefühle zu seiner…

Richard Powers: Das Echo der Erinnerung. Roman

Cover: Richard Powers. Das Echo der Erinnerung - Roman. S. Fischer Verlag, Frankfurt am Main, 2006.
S. Fischer Verlag, Frankfurt am Main 2006
Aus dem Amerikanischen von Manfred Allie und Gabriele Kempf-Allie. Kearney ist die geografische Mitte der USA - und die Mitte von Nirgendwo. Mark überschlägt sich mit dem Auto und fällt aus der Welt.…

Richard Powers: Der Klang der Zeit. Roman

Cover: Richard Powers. Der Klang der Zeit - Roman. S. Fischer Verlag, Frankfurt am Main, 2004.
S. Fischer Verlag, Frankfurt am Main 2004
Aus dem Amerikanischen von Manfred Allie und Gabriele Kempf-Allie. Richard Powers erzählt eine Geschichte voller Anmut und Schönheit über eine Familie mit zwei Hautfarben und einer Leidenschaft. Ein…

Richard Powers: Schattenflucht. Roman

Cover: Richard Powers. Schattenflucht - Roman. S. Fischer Verlag, Frankfurt am Main, 2002.
S. Fischer Verlag, Frankfurt am Main 2002
Aus dem Amerikanischen von Manfred Allie und Gabriele Kempf-Allie. Adie Klarpol landet als Zeichnerin in einem Thinktank in Seattle: hier sollen die Computerbilder laufen lernen, um den Betrachter in…