Buchautor

Richard A. Muller

Richard A. Muller, geboren 1944, ist Professor für Physik an der Universität von California in Berkeley. Für seine Forschungen in experimenteller Kosmologie wurde er 1982 mit dem renommierten MacArthur-"Genius"-Fellowship ausgezeichnet. Muller ist Autor zweier Bestseller, "Physics for Future Presidents"sowie "Energy for Future Presidents" und hat sich in der wissenschaftlichen Debatte um den Klimawandel engagiert. Einige Jahre war er Kolumnist der Technology Review des MIT, wo er auch für einige Kontroversen, besonders im Feld der Klimaforschung sorgte.
1 Buch

Richard A. Muller: Jetzt. Die Physik der Zeit

Cover
S. Fischer Verlag, Frankfurt am Main 2018
ISBN 9783100025364, Gebunden, 480 Seiten, 25.00 EUR
Sie lesen jetzt das Wort "jetzt" - und schon ist es vergangen. Das flüchtige Dasein der Gegenwart hat Philosophen und Physiker vor die größten Rätsel gestellt: Was ist die Zeit? Und warum fließt sie?…