Buchautor

Richard A. Clarke

Stichwort: Irakkrieg
Richard A. Clarke wurde 1951 als Sohn eines Fabrikarbeiters in Pennsylvania geboren. Er begann seine Laufbahn 1973 im US-Verteidigungsministerium als Experte für Nuklearwaffen und Sicherheit in Europa. Unter Reagan und Bush sen. war er in gehobenen administrativen Positionen tätig. Clinton ernannte ihn 1998 zum ersten "Nationalen Koordinator für Sicherheit, Infrastrukturschutz und Anti-Terror-Politik", ein Amt, das er unter George W. Bush weiterführte. Im März 2003 schied er auf eigenen Wunsch aus der Bush-Regierung aus.
Bücher auf
Stichwort: Irakkrieg - 1 Buch

Richard A. Clarke: Against All Enemies. Der Insiderbericht über Amerikas Krieg gegen den Terror

Cover
Hoffmann und Campe Verlag, Hamburg 2004
ISBN 9783455094787, Gebunden, 384 Seiten, 19.90 EUR
Aus dem Englischen von Norbert Juraschitz. "Die Bush-Administration hat die Gelegenheit verpasst, Al Qaida zu zerschlagen", schreibt Richard A. Clarke. Sie habe alle Warnungen vor Al Qaida ignoriert,…