Buchautor

Petros Markaris

Rubrik: Sachbuch & Literatur
Petros Markaris, geboren 1937 in Istanbul, studierte Volkswirtschaft, bevor er zu schreiben begann. Er ist Verfasser von Theaterstücken, Schöpfer einer beliebten griechischen Fernsehserie, Übersetzer von Brecht und vielen anderen deutschen Dramatikern, und er war Co-Autor des Filmemachers Theo Angelopoulos. Petros Markaris lebt in Athen. Mit dem Schreiben von Kriminalromanen begann er Mitte der neunziger Jahre. Petros Markaris lebt in Athen.
Bücher auf
Rubrik: Sachbuch & Literatur - 1 Buch

Petros Markaris: Finstere Zeiten. Zur Krise in Griechenland

Cover
Diogenes Verlag, Zürich 2012
ISBN 9783257068368, Gebunden, 161 Seiten, 14.90 EUR
Aus dem Neugriechischen von Michaela Prinzinger. Die neue griechische Tragödie spielt sich in den Läden und Büros, Straßen und Wohnblocks ab. Petros Markaris beobachtet und kommentiert die einzelnen Akte…