Buchautor

Peter Rosei

Stichwort: Karriere
Peter Rosei wurde 1946 in Wien geboren. Nach dem Jurastudium war er u.a. Sekretär des Malers Ernst Fuchs. Seit 1972 lebt er als freier Schriftsteller in Wien. Neben Erzählungen und Romanen schreibt Rosei auch Gedichte, Hörspiele, Dramen und Essays. Bekannt wurde er mit seinem Roman "Wer war Edgar Allan?" (1977), zuletzt erschienen "Kurzer Regentag" (Aufzeichnungen Deutsch-Japanisch, 1997), "Naturverstrickt" (Essays, 1998), "St. Petersburg. Paris. Tokyo ..." (Reisefeuilletons, 2000) und "Liebe und Tod" (Prosa, 2000).
Bücher auf
Stichwort: Karriere - 1 Buch

Peter Rosei: Geld!. Roman

Cover
Residenz Verlag, Salzburg 2011
ISBN 9783701715718, Gebunden, 167 Seiten, 19.90 EUR
Der Kapitalismus ist ein weites Land Das Leben ist nur eine Chance, und Georg Asamer hat sie genützt: Er hat es zum Eigner einer höchst erfolgreichen Werbeagentur gebracht. Als er mit seinem Protege Andy…