Buchautor

Peter Matussek

Stichwort: Schünemann, Peter
Dr. phil. Peter Matussek wurde 1955 geboren. Er studierte Philosophie, Literaturwissenschaften, Psychologie und Pädagogik. Seit 1990 führt er biografische Modellanalysen für die Stiftung für analytische Psychiatrie in München durch. Seit 1994 ist er Dozent am Kulturwissenschaftlichen Seminar der Humboldt Universität Berlin.
Bücher auf
Stichwort: Schünemann, Peter - 1 Buch

Jan Marbach / Paul Matussek / Peter Matussek: Hitler. Karriere eines Wahns

Cover
F. A. Herbig Verlagsbuchhandlung, München 2000
ISBN 9783776621846, Gebunden, 304 Seiten, 25.51 EUR
Die Studie eines Psychiaters, eines Kulturhistorikers und eines Soziologen stützt sich auf ein Psychosenmodell, das den aktuellen Forschungsstand zum Verhältnis von "privat self" und "public self" verarbeitet.…