Buchautor

Peter Krauss

Peter Krauss, geboren 1942 in Stuttgart-Bad Cannstatt, studierte Germanistik, Romanistik und Chinesisch an verschiedenen europäischen Universitäten. Der zweifach promovierte Germanist war bis zur Pensionierung Deutschlehrer im französischen Schuldienst sowie Übersetzer und Verfasser von Artikeln über deutsche Literatur und Jazzpianist. Er spezialisierte sich auf vergessene Tier- und Pflanzennamen sowie Sprachvergleiche. Seitüber fünfzig Jahren lebt er im Zentralmassiv und Süden Frankreichs.

Peter Krauss: Singt der Vogel, ruft er oder schlägt er?. Handwörterbuch der Vogellaute

Cover
Matthes und Seitz Berlin, Berlin 2017
ISBN 9783957573933, Gebunden, 224 Seiten, 25.00 EUR
Herausgegeben von Judith Schalansky. Welcher Vogel knippt oder zippt? Welcher zetscht oder schäckert? Und welcher murxt? Wie kaum eine andere Sprache besitzt das Deutsche einen ungeheuren Reichtum an…