Buchautor

Peer Martin

Peer Anders Martin wurde 1968 in Hannover geboren. Nach einem Studium der Sozialpädagogik arbeitete er mehrere Jahre mit Jugendlichen in Berlin, Brandenburg und Vorpommern. Diese Erfahrungen und die Gespräche mit einem syrischen Freund brachten ihn schließlich dazu, seinen ersten Roman über Calvin und Nuri niederzuschreiben. Peer Martin lebt inzwischen mit seiner Familie in Québec. Die Bücher der Calvin-und-Nuri-Zyklus wurden u.a. mit dem Deutschen Jugendliteraturpreis und dem Jugendbuchpreis Friedolin ausgezeichnet.
1 Buch

Peer Martin: Hope. Es gibt kein zurück. Du kommst an. Oder du stirbst. (Ab 16 Jahre)

Cover
Cecilie Dressler Verlag, Hamburg 2019
ISBN 9783791501390, Gebunden, 544 Seiten, 20.00 EUR
Illustration von Nils Andersen. Du hast nichts zu verlieren, wenn dir alles genommen wurde! Der 19-jährige Kanadier Mathis begleitet Hope, einen elf Jahre alten Somali, auf dessen abenteuerlicher Flucht…