Buchautor

Paul Kirchhof

Rubrik: Sachbuch, Stichwort: Gerechtigkeit
Paul Kirchhof erarbeitete mit Unterstützung einiger Bundesländer ein radikal vereinfachtes Steuerrecht. Von 1987 bis 1999 war er Richter des Bundesverfassungsgerichts und an maßgeblichen Entscheidungen zum Steuerrecht beteiligt. Heute lehrt und forscht er an der Universität Heidelberg.
Bücher auf
Rubrik: Sachbuch, Stichwort: Gerechtigkeit - 1 Buch

Paul Kirchhof: Das Maß der Gerechtigkeit. Bringt unser Land wieder ins Gleichgewicht!

Cover
Droemer Knaur Verlag, München 2009
ISBN 9783426274798, Gebunden, 432 Seiten, 19.95 EUR
Wasser predigen und Wein trinken, das scheint das Grundprinzip zu sein, nach dem unsere Gesellschaft in allzu vielen Bereichen funktioniert. Das hat fatale Folgen: Einmal in Schieflage geraten, kommt…