Buchautor

Oswald Wiener

Stichwort: Wien
Oswald Wiener wurde am 5. Oktober 1935 in Wien geboren. Er studierte Jura, Musikwissenschaft, afrikanische Sprachen und Mathematik und arbeitete als Jazztrompeter und stieß 1954 zur "Wiener Gruppe", der er bis 1959 angehörte. In seinem Hauptwerk "Die Verbesserung von Mitteleuropa" verknüpfte er literarische Experimente eng mit kybernetischen Ansätzen. Er starb am 18. November 2021 in Wien.
Bücher auf
Stichwort: Wien - 1 Buch

Oswald Wiener: die verbesserung von mitteleuropa. roman

Cover
Jung und Jung Verlag, Salzburg 2014
ISBN 9783990270059, Gebunden, 216 Seiten, 22.00 EUR
Herausgegeben von Thomas Eder. Ein großes Buch kehrt zurück. Oswald Wieners "die verbesserung von mitteleuropa, roman" ist ein Monument der österreichischen Avantgarde, um das sich Mythen ebenso ranken,…