Buchautor

Norbert Abels

Stichwort: Adram, Elzbieta
Norbert Abels, geboren 1953, studierte Literaturwissenschaft, Philosophie und Musikwissenschaft. Nach seiner Promotion war er zwölf Jahre Lehrbeauftragter im Fach Theaterwissenschaften an der Johann-Wolfgang-Goethe-Universität Frankfurt. Seit 1983 ist er als Literaturdozent an den Schulen des Deutschen Buchhandels tätig. Als Dramaturg arbeitete er an zahlreichen deutschen und europäischen Theaterhäusern. Seit 1997/98 ist er Chefdramaturg der Oper Frankfurt.
Bücher auf
Stichwort: Adram, Elzbieta - 1 Buch

Norbert Abels (Hg.) / Bernd Loebe (Hg.): Schafft Neus!. Richard Wagner in Frankfurt

Cover
Axel Dielmann Verlag, Frankfurt/Main 2013
ISBN 9783866380257, Gebunden, 544 Seiten, 25.00 EUR
Mit über 80 Beiträgen von Zeitgenossen Wagners, Nachfolgern, Dramaturgen, Sängern, Musikern, Kapellmeistern, Historikern, Frankfurtern und vielen anderen. Ein Buch, das mit der Oper Frankfurt entsteht…