Buchautor

Nils Pickert

Nils Pickert, 1979 in Ostberlin geboren, hat Literatur und Politik studiert und schreibt seither als freier Journalist in Zeit, taz, Schweizer Tagesanzeiger und im österreichischen Standard, wo er eine monatliche feministische Kolumne hat. 2012 hat er sich aus Solidarität für seinen fünfjährigen Sohn einen Rock angezogen und damit für Aufsehen gesorgt. Seit 2013 engagiert er sich in Wort und Tat für den Verein Pinkstinks gegen Sexismus und Homophobie. Mit seiner Lebenskomplizin und den gemeinsamen vier Kindern lebt er in Münster.
Bücher auf
1 Buch

Nils Pickert: Lebenskompliz*innen. Liebe auf Augenhöhe

Cover
Beltz Verlagsgruppe, Weinheim 2022
ISBN 9783407867063, Kartoniert, 288 Seiten, 19.00 EUR
Liebe ohne Augenhöhe ist möglich, aber sie hat keine Zukunft. Mit dieser These seziert Autor und Feminist Nils Pickert den Zusammenhang zwischen Liebe und Gleichberechtigung. Doch was genau bedeutet es,…