Buchautor

Neal Stephenson

Stichwort: U-Boot
Neal Stephenson wurde 1959 in Fort Meade, Maryland, geboren. Er stammt aus einer naturwissenschaftlich geprägten Familie: der Vater war Professor für Elektrotechnik, der eine Großvater war Physikprofessor, der andere Professor für Biochemie. Stephenson wuchs in Champaign-Urbana, Illinois, und Ames, Iowa, auf und studierte selbst erst Physik, später sattelte er jedoch auf Geografie um, weil es dort die besseren Computer gab. Stephenson war für das "Wired Magazine" und auch schon früh für das "Time Magazine tätig". Für "Diamond Age", seinen Roman über die Zukunft der Bücher, wurde ihm der Hugo Award verliehen.
Stichwort: U-Boot - 1 Buch

Neal Stephenson: Cryptonomicon. Roman

Cover
Manhattan Verlag, München 2001
ISBN 9783442545292, Gebunden, 1181 Seiten, 29.65 EUR
Aus dem Amerikanischen von Juliane Gräbener-Müller und Nikolaus Stingl. Während des Zweiten Weltkriegs legt Japan mit Unterstützung von Nazi-Deutschland eine gigantische Goldreserve an. Die Alliierten…