Mirko Buchwitz

Mirco Buchwitz, geboren 1974, hat in den vergangenen fünfzehn Jahren eine Mischung aus Kurzprosa, Kabarett, Spoken Word und Musik produziert. Seine Texte wurden in verschiedenen Anthologien und Literaturzeitschriften veröffentlicht. Seine Hörspiele liefen u. a. im DeutschlandRadio und im ORF. Buchwitz war zu Gast bei Sarah Kuttners Reihe Slam Tour. Als Kabarettist gewann er u. a. den 'Kabarett Kaktus', trat im Quatsch Comedy Club, im Orpheum oder in der Lach- und Schieß-Gesellschaft auf. Er lebt in Hannover.

Mirko Buchwitz: Nachtleben. Roman

Cover: Mirko Buchwitz. Nachtleben - Roman. Aufbau Verlag, Berlin, 2011.
Aufbau Verlag, Berlin 2011
Richard wächst im Kinderheim auf. Erst nach über fünfundzwanzig Jahren meldet sich seine Schwester: Willst du Mama noch mal sehen? Gemeinsam brechen sie auf, und Richard berichtet, wie es ihm ergangen…