Buchautor

Michael Wallner

Stichwort: New York
Michael Wallner wurde 1958 in Graz geboren. Er machte eine Ausbildung für Regie und Schauspiel am "Max Reinhardt-Seminar" in Wien und arbeitete als Schauspieler am Wiener Burgtheater und dem Berliner Schillertheater. Danach arbeitete er als freischaffender Opern- und Schauspielregisseur. 1994 erhielt er die Kainz-Medaille der Stadt Wien für die Regie von "Krieg" von Rainald Goetz. Seit 1997 lebt Michael Wallner als Roman- und Drehbuchautor in Berlin.
Bücher auf
Stichwort: New York - 1 Buch

Michael Wallner: Manhattan fliegt. Roman

Cover
Reclam Verlag, Leipzig 2000
ISBN 9783379017152, Taschenbuch, 320 Seiten, 8.64 EUR
Eigentlich ist Leopold nach New York gekommen, um einen Schauspielkurs zu belegen. Aber nachdem er die Übersetzerin Sabina kennenlernt, die gerade ein Filmdrehbuch verkaufen will, wird er in mysteriöse…
🗊 4 Notizen