Michael Petzel

Michael Petzel lebt in Göttingen. Mit zehn Jahren las er Durch das Land der Skipetaren und war wie viele Altersgenossen fasziniert von der Karl-May-Welt. In den vergangenen Jahren hat er für das Karl-May-Archiv eine bedeutende Sammlung aufgebaut und zahlreiche große Festveranstaltungen organisiert, die von Prominenten wie Elke Sommer, Klaus Maria Brandauer, Pierre Brice, Otto Waalkes und Theo Waigel besucht wurden. Zahlreiche Veröffentlichungen und Sendungen über Karl May.

Michael Petzel: Das große Karl May Lexikon.

Cover: Michael Petzel. Das große Karl May Lexikon. Schwarzkopf und Schwarzkopf Verlag, Berlin, 2000.
Schwarzkopf und Schwarzkopf Verlag, Berlin 2000
Winnetou lebt! Das erste Lexikon über den phantasievollsten deutschen Schriftsteller. Das große Erinnerungsbuch über erste Leseerfahrungen und Kinoerlebnisse.Alles über Leben und Werk, Filme und Stars.…