Buchautor

Melinda Nadj Abonji

Melinda Nadj Abonji, 1968 als Ungarin im serbischen Becsej geboren, lebt als Schriftstellerin und Musikerin in der Schweiz.

Melinda Nadj Abonji: Schildkrötensoldat. Roman

Cover
Suhrkamp Verlag, Berlin 2017
ISBN 9783518427590, Gebunden, 173 Seiten, 20.00 EUR
Zoltán Kertész, blauäugiger Sohn eines "Halbzigeuners" und einer Tagelöhnerin mit ständig wechselnden Liebhabern, ist der Außenseiter in einem kleinen Ort in Serbien. Als Kind ist er dem Vater in voller…

Melinda Nadj Abonji: Im Schaufenster im Frühling. Roman

Cover
Jung und Jung Verlag, Salzburg 2011
ISBN 9783902497864, Gebunden, 138 Seiten, 17.90 EUR
Neuauflage von 2004. Es geht um Luisa. Sie ist wie die anderen Kinder, aber aufmerksamer. In ihrer Welt muss man Acht geben. Manches klingt wie ein Märchen, aber es ist kein lustiges Märchen. Die Jahre…

Melinda Nadj Abonji: Tauben fliegen auf. Roman

Cover
Jung und Jung Verlag, Salzburg 2010
ISBN 9783902497789, Gebunden, 304 Seiten, 22.00 EUR
Zuhause ist die Familie Kocsis also in der Schweiz, aber es ist ein schwieriges Zuhause, von Heimat gar nicht zu reden, obwohl sie doch die Cafeteria betreiben und obwohl die Kinder dort aufgewachsen…