Buchautor

Margret Steckel

Margret Steckel wurde 1934 in Mecklenburg geboren. 1955 verließ sie die DDR. Im Anschluss an ihr Dolmetscherexamen in Westberlin kam sie als Assistentin für Dramaturgie und Drehbuch sowie Übersetzerin von Synchron-Drehbüchern zum Film. Nach ihrer Heirat 1964 ging sie mit ihrer Familie für 14 Jahre nach Irland und England.Seit 1983 lebt Margret Steckel als freie Schriftstellerin in Luxemburg. 1997 wurde Margret Steckel für die Erzählung "Der Letzte vom Bayrischen Platz" mit dem Servais-Preis ausgezeichnet.In diesem Jahr erhält sie den Prix Batty Weber für ihr Lebenswerk.
Bücher auf
1 Buch

Margret Steckel: Mutterrache. Novelle

Cover
Capybarabooks, Mersch 2023
ISBN 9789995943547, Kartoniert, 56 Seiten, 9.00 EUR
Heiligabend. Die Ich-Erzählerin sitzt allein in ihrer Wohnung und wartet wie in jedem Jahr auf den Anruf der entfremdeten Tochter - vergeblich. Wie konnte es zu dieser Entfremdung kommen? In Rückblenden…