Buchautor

Marcia Nardi

Marcia Nardi (eigentlich Lillian Massell) wurde 1901 in Boston, USA, geboren. Ihr Vater, ein Zahnarzt, war aus Litauen in die USA eingewandert, ihre Mutter aus Russland. Nachdem sie ihr Studium abgebrochen und nach New York gezogen war, um Künstlerin zu werden, nahm sie den Künstlernamen Marcia Nardi an. Bekannt wurde Nardi zunächst vor allem durch ihren Briefwechsel mit William Carlos William, der mehrfach ihre Gedichte empfahl und ihren Einfluss auf sein episches Poem "Paterson" hervorhob. Nardi, die zu Lebzeiten kaum etwas veröffentlichen konnte und von Korrekturarbeiten lebte, starb 1990 in Watertown, Massachusetts.
Bücher auf
1 Buch

Marcia Nardi: Collected Poems / Gesammelte Gedichte

Cover
Zero Sharp, Berlin 2023
ISBN 9783945421178, Kartoniert, 240 Seiten, 24.00 EUR
Aus dem Amerikanischen von Stefan Ripplinger. Zweisprachige Ausgabe Deutsch-Englisch. Dieser Band bietet die Auswahl aus Nardis Dichtung, die sie selbst getroffen hat. Es ist weltweit die erste Buchveröffentlichung…