Buchautor

Ludwig Finscher

Stichwort: Musikgeschichte
Ludwig Finscher, geboren 1930, ist einer der bedeutendsten deutschen Musikforscher. Seine Arbeitsgebiete sind umfassend: insbesondere hat er vielfach über das 16. bis 18. Jahrhundert publiziert. Finscher war Präsident der Gesellschaft für Musikforschung sowie der Internationalen Gesellschaft für Musikforschung. Zu seinen bedeutendsten Leistungen zählen die Herausgabe der "Musik des 15. und 16. Jahrhunderts" sowie der Neuausgabe der "Musik in Geschichte und Gegenwart".
Bücher auf
Stichwort: Musikgeschichte - 1 Buch

Ludwig Finscher: Geschichte und Geschichten. Ausgewählte Aufsätze zur Musikhistorie

Cover
Schott Musik International, Mainz 2003
ISBN 9783795718596, Gebunden, 432 Seiten, 65.00 EUR
Herausgegeben von Hermann Danuser. Mit zwei Aufsätzen in englischer Sprache. Mit 33 Abbildungen und Notenbeispielen. Die repräsentative Auswahl der Vorträge und Aufsätze Ludwig Finschers bietet dem Leser…