Buchautor

Luca Novelli

Stichwort: Glühlampe
Luca Novelli studierte Landwirtschaft an der Universität Mailand. Seit 1968 schreibt und zeichnet er für Zeitschriften und entwickelt Comic-Strip. Inzwischen verfasst er vor allem Wissenschaftsliteratur für Kinder und Jugendliche. Er illustriert seine Bücher selbst, mit Zeichnungen im Stil von Cartoons. Seine Vorbilder sind Saul Steinberg und Ennio Flaiano.
Bücher auf
Stichwort: Glühlampe - 1 Buch

Luca Novelli: Edison und die Erfindung des Lichts. (Ab 11 Jahren)

Cover
Arena Verlag, Würzburg 2006
ISBN 9783401055879, Kartoniert, 107 Seiten, 7.95 EUR
Aus dem Italienischen von Anne Braun. Man nannte ihn einen Zauberer, den Mann, der die Zukunft erfand: Thomas Alva Edison, der Erfinder der elektrischen Glühlampe, veränderte das Leben der Menschen.…