Buchautor

Lawrence Block

Stichwort: Maler
Lawrence Block, geboren 1938 in Buffalo/NY, war Kolumnist und sichtete Manuskripte für einen Verleger, bevor er selbst Krimis zu schreiben begann. Er hat über 50 Romane und mehr als 100 Kurzgeschichten verfasst, von denen einige auch verfilmt wurden. Er gehört zu den am häufigsten ausgezeichneten Autoren seines Genres. So wurden ihm u.a. der Edgar Allan Poe Award, der Grand Master Award, und der Cartier Diamond Dagger verliehen.
Bücher auf
Stichwort: Maler - 1 Buch

Lawrence Block (Hg.): Das Mädchen mit dem Fächer. Stories nach berühmten Kunstwerken

Cover
Droemer Knaur Verlag, München 2018
ISBN 9783426282137, Gebunden, 352 Seiten, 29.99 EUR
Aus dem Englischen von Frauke Czwikla. Jedes Bild erzählt eine Geschichte: Siebzehn Stories prominenter Autoren zu berühmten Werken der Kunstgeschichte. "Nighthawks", herausgegeben vom amerikanischen…