Buchautor

Klaus Bartels

Rubrik: Literatur
Klaus Bartels, geboren 1936, ist ein deutscher Altphilologe. Er studierte Klassische Philologie und Philosophie in Tübingen, München und London. Ab 1972 lehrte er Latein, Griechisch und Philosophie an den Zürcher Kantonsschulen Hohe Promenade, Literargymnasium Rämibühl und Zürcher Oberland (Wetzikon). Studienreisen mit Schulklassen und private Ferien führten ihn immer wieder nach Rom. Ein Teil dessen, was er sich dort über viele Jahre hinweg aneignete, publizierte er schließlich in seinem bekannten Buch "Roms sprechende Steine". Er lebt bei Zürich. (Mit Material aus Wikipedia)
Bücher auf
Rubrik: Literatur - 1 Buch

Klaus Bartels: Internet a la Scipio. Neue Streiflichter aus der Antike

Cover
Philipp von Zabern Verlag, Zürich 2004
ISBN 9783805333832, Gebunden, 231 Seiten, 24.90 EUR
"Niemals bin ich weniger allein, als wenn ich allein bin": So paradox bekennt sich der geniale Scipio (gest. 183 v. Chr.) zum fröhlichen Surfen und Chatten in einem weiten geistigen Internet. Unter dem…