Buchautor

Kevin Bales

Stichwort: Arbeitsverhältnisse
Kevin Bales wurde in den USA geboren und lehrt derzeit als Professor für Soziologie an der University of Surrey, England. Sein Buch, das bereits in vier Sprachen übersetzt wurde, diente als Basis einer mehrteiligen Fernsehdokumentation. Im Frühjahr 2000 wurde Bales zusammen mit Ryszard Kapuscinski mit dem Premio Internazionale Viareggio ausgezeichnet. Bales, der u.a. im Komitee von Anti-Slavery International und der Arbeitsgruppe der UN über Formen zeitgenössischer Sklaverei arbeitet, gilt als der weltweit führende Experte zum Thema.
Bücher auf
Stichwort: Arbeitsverhältnisse - 1 Buch

Kevin Bales / Becky Cornell: Moderne Sklaverei. Ab 14 Jahre

Cover
Gerstenberg Verlag, Hildesheim 2008
ISBN 9783836925907, Gebunden, 144 Seiten, 9.90 EUR
Aus dem Amerikanischen von Birgit Fricke. Sklaverei: nur ein trauriges Kapitel der Geschichte? Wer das glaubt, irrt. Weltweit leben heute 27 Millionen Menschen in Unfreiheit. Die modernen Erscheinungsformen…