Buchautor

Karl Viktor von Bonstetten

Rubrik: Sachbuch & Literatur
Karl Viktor von Bonstetten, lebte von 1745 bis 1832. Er war Berner Patrizier, Politiker und Schriftsteller. Er beschäftigte sich und andere mit Psychologie, Pädagogik, Philosophie, Skandinavistik und klassischer Archäologie. Lebensmittelpunkt war die Schweiz, Bonstetten verbrachte aber auch 10 Jahre in Italien, Skandinavien, Frankreich, England, Holland und Deutschland. Er pflegte zahlreiche persönliche Beziehungen und Korrespondenzen in Europa und Übersee.
Bücher auf
Rubrik: Sachbuch & Literatur - 1 Buch

Karl Viktor von Bonstetten: Neue Schriften 1798-1802. Skandinavien, Landeskunde, Nationalbildung, Sprachen und Sagas, Idyllen

Cover
Peter Lang Verlag, Bern 1999
ISBN 9783906765266, Gebunden, 470 Seiten, 48.57 EUR
Der Doppelband NEUE SCHRIFTEN - der Titel ist original - begleitet Band VIII der Briefkorrespondenzen aus den Jahren von Bonstettens Exil in Dänemark (1798-1801). In diesen Jahren vollzieht Bonstetten…