Buchautor

Julie Otsuka

Stichwort: Kalifornien
Julie Otsuka, geboren 1962 in Kalifornien, lebt heute in New York City. 2002 erschien in den USA ihr Debütroman "When the Emperor Was Divine". Sie war Guggenheim-Stipendiatin und wurde mit verschiedenen Preisen ausgezeichnet. "Wovon wir träumten" ist ihr zweiter Roman und der erste, der auf Deutsch erscheint. Er wurde 2012 mit dem PEN / Faulkner Award ausgezeichnet.
Bücher auf
Stichwort: Kalifornien - 1 Buch

Julie Otsuka: Wovon wir träumten. Roman

Cover
Mare Verlag, Hamburg 2012
ISBN 9783866481794, Gebunden, 160 Seiten, 18.00 EUR
Aus dem Amerikanischen von Katja Scholtz. "Auf dem Schiff waren die meisten von uns Jungfrauen." So beginnt die berührende Geschichte einer Gruppe junger Frauen, die Anfang des 20.Jahrhunderts als Picture…
🗊 3 Notizen